Deutsch-Norwegisches Studienzentrum (DNSZ)

2) Breites Studienangebot und erstklassiger Unterricht

2) Breites Studienangebot und erstklassiger Unterricht

Nützliche Allgemeininformationen - z.B. über Fristen etc. - findest du auf den Homepages des International Center an der Universität Kiel.

 

Eine vollständige Übersicht über das Studienfach-Angebot der Universität Kiel findest du hier. Die Übersicht ist leider nur auf Deutsch, aber setze dich gerne mit uns im Deutsch-Norwegischen-Studienzentrum (DNSZ) - das einzige seiner Art - in Verbindung, falls du Fragen hast. Zusätzlich zum Fachstudium kannst du im Semester auch einen Deutschkurs am Lektorat Deutsch als Fremdsprache besuchen. Diese Kurse sind kostenlos. Das Lektorat stellt seit der Gründung des Studienzentrums 1986 Lehrkräfte für die DNSZ-Kurse und hat einen besonderen Erfahrungsschatz in der Vermittlung des Deutschen an norwegische Studierende. Falls du ein abgeschlossenes Bachelor-Studium hast, den Master in Kiel machen möchtest und (der Meinung bist, dass) deine Deutschkenntnisse nicht gut genug sind, um dem Unterricht in deutscher Sprache folgen zu können, können die englischsprachigen Masterprogramme eine Alternative sein.